Pfarrei Johannes Bosco - Berliner Südwesten

Sternsinger on tour in 12 Apostel & St. Michael

Sternsinger 2023 unterwegs...

in Zwölf Apostel & St. Michael

Kinder stärken – Kinder schützen

Auch in diesem Jahr waren wieder Mädchen und Jungen unserer Gemeinden St. Michael und Zwölf Apostel als Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs. Dabei brachten sie die Botschaft von der Menschwerdung Gottes in die Häuser, zu den Menschen, zu den Familien.

Viele, viele Türen wurden den Boten geöffnet und so konnte die Weihnachtsfreude und der Segenswunsch „20 * C + M + B + 23“ zu Jung und Alt, zu Groß und Klein, zu den Gesunden und den Kranken, zu den Reichen und den Armen getragen werden. Vielmehr noch:

Die Herzen wurden geöffnet für notleidende Kinder.

Kinder stärken – Kinder schützen in Indonesien und weltweit“ – so lautete das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Der Blick wurde gerichtet auf ca. eine Milliarde Kinder und Jugendliche, die jährlich physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind. Allen, die ihre Stimme dagegen erhoben haben, die als Sternsinger:innen unterwegs waren, die begleitet haben, die gebetet haben, die gespendet haben: Herzlichen Dank!

Weitere Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ e.V.
IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31
BIC: GENODED1PAX

Dr. Sanja Mester und Uta Jürgens, Gemeindereferentin