Pfarrei Johannes Bosco - Berliner Südwesten

RKJW – Herz Jesu

RKW in unserer Gemeinde

Herz Jesu – St. Otto

Die RKW gibt es in unserer Gemeinde seit 2009. Wir fahren für gewöhnlich in das St. Otto Heim nach Zinnowitz, das mit seinen Jugendhäusern, der Wohnanlage und der Nähe zur Ostsee einen traumhaften Ort für eine Gruppenfahrt bietet. Da unsere Jugendlichen, die meist schon seit Jahren an der RKW teilnehmen, auch weiterhin noch mitfahren möchten und dürfen, nennen wir die Fahrt bei uns RKJW

Team

Es gibt ein sich immer wieder erneuerndes Team von ca 15 Erwachsenen und Jugendlichen, die sich mit Begeisterung um die Vorbereitung und Durchführung dieser Woche kümmern. Jeder übernimmt das, was er zu leisten imstande ist und gern tut. (Katechese, Musik, Basteln, Kochen, Mailverkehr , Räumarbeiten …)

RKJW findet immer in der zweiten Herbstferienwoche statt.

Im Mai/Juni vor der RKJW gibt es einen Abend an dem alle Menschen, die dabei sein wollen, sich treffen und in das Jahresthema eingeführt werden. Anschließend werden die zu erledigenden Sachen aufgeteilt.

Wir freuen uns über jede und jeden, die/der für immer oder auch nur einmal dabei sein möchte. Erleben Sie lebendige Gemeinde.

Kontakt: Schreiben Sie an bettina.birkner@erzbistumberlin.de