Pfarrei Johannes Bosco - Berliner Südwesten

Erntedank Kita

Nachlese Erntedank feiern mit Nachbarn

Traditionell feiern wir in unserer Kita im Herbst das Erntedankfest mit einem Kindergottesdienst.

In diesem Jahr gab es aber etwas Besonderes: Mit uns feierten unsere Freunde aus der Nachbarschaft, aus der katholischen Kita Sankt Otto.
Die Kinder aus der Sankt Otto-Kita kamen mit selbstgebastelten und gefüllten Erntekörbchen, und die Kinder aus der Kita Zur Heimat hatten in einem Bollerwagen Erntegaben und haltbare Lebensmittel für das Projekt „Laib & Seele“ gesammelt und mit in die Kirche gebracht.

Pfarrer Ehrhardt begrüßte uns alle in der Heimatkirche. Er sprach mit uns über das Säen, Warten und geduldig sein, über das Ernten, Verarbeiten und TEILEN.
Gemeinsam sangen, beteten und dankten wir für all die Gaben, bevor abschließend Kaplan Gatto und Pfarrer Ehrhardt uns allen den Segen erteilten.

Es war schön, mit unseren Freunden Erntedank zu feiern, und wir sind uns alle sicher, dass wir unsere Freundschaft weiterführen und vertiefen wollen!
…Vielleicht sogar schon bald bei einem adventlichen Lichterfest in der Sankt Otto Kita im Dezember…Wir freuen uns darauf.

Elke Scholz (Leiterin der Kita Zur Heimat)